SEO / Marketing

Positionieren Sie sich im Web und zeigen Sie Präsenz

Die Präsenz im Web ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je.
Die moderne Kundschaft sucht die Informationen im Internet - egal ob am PC / Notebook oder von Unterwegs mit mobilen Geräten.

Die heutige Kundschaft will rund um die Uhr, unkompliziert, bequem und übersichtlich alle notwendigen Informationen online finden.

Suchmaschinenoptimierung oder Marketing?

Viele Unternehmen stellen sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Marketing zu investieren und wenn ja, in was genau.
Die Antwort lautet Ja! Und zwar ist es wichtig in SEO wie auch in Marketing zu investieren.
Genauso wichtig ist es allerdings, das richtige Verhältnis von SEO und Marketing zu finden.

Um das richtige Medium zu finden, müssen die Zielgruppe, das Produkt oder die Dienstleistung sowie weitere Aspekte berücksichtigt werden.
Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Medien zu finden.
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Suchmaschinenoptimierung Marketing

On-Page Optimierung

Aktueller Internetauftritt

Für eine gute SEO ist ein aktueller Internetauftritt wichtig.
Die Aktualität bezieht sich hierbei auf den Inhalt wie aber auch auf den Code oder das System.

Inhalt

Stellen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen in den Fokus.
Dabei ist die Qualität sowie die Präsentation des Inhalts entscheidend.

Bewegung

Zeigen Sie, dass Sie up to date sind. Bringen Sie Bewegung in Ihre Website oder Ihr Onlineshop, indem Sie Ihre Inhalte pflegen.
Regelmässige News oder Produktneuheiten sind sehr wichtig und zeigen Aktivität.

Off-Page Optimierung

Google Ads

Bewerben Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Google Ads. Google ist nach wie vor einer der beliebtesten Suchmaschinen.

Social Media

Platzieren Sie sich bei den gängigen Social Media Portale.
Die heutige Kundschaft befindet sich auch auf diesen Portalen.

Sichtbarkeit

Sie gehören beispielsweise einem Gewerbeverband an? Oder arbeiten Sie mit Partnern? Dann lassen Sie sich dort publizieren.


Marketing

Passende Marketing-Strategie finden

Die Marketing-Strategie vermischt sich teilweise etwas mit der Suchmaschinenoptimierung. Denn gute Suchmaschinenoptimierung verringert beispielsweise die Ausgaben bei Google Ads.
Viele Marketing-Strategien finden ausserhalb der Website statt. Dennoch können Kosten gesenkt werden, nicht nur die von Google Ads, wenn die On-Page Optimierung gut ist.

Für eine gute Marketing-Strategie werden ebenfalls viele Eckdaten wie beispielsweise Zielgruppe, Budget, Reichweite, etc. benötigt.
Anhand dieser Daten kann festgelegt werden, wo die ideale Werbung für Ihr Unternehmen platziert werden muss.
Wir unterstützen Sie gerne bei den digitalen Varianten wie Google Ads und Social Media Ads.

SEO und Marketing für Ihr Unternehmen

SEO Beratung

Haben Sie Fragen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder möchten Sie gerne mehr Informationen über Ihre Werbemöglichkeiten?
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Beratung anfordern